Kurs 6 − Immer der Nase nach: von duftenden, würzigen Kräuterpflanzen

Inhalt

LP21: NMG 1.2 / 1.3 / 2.2 / 2.4 / 2.6 / 3.4 / 4.1

"Wir sind Jahrtausende alt und kommen aus allen Gebieten dieser Erde. Die Menschen glauben, wir haben magische Kräfte, sie kurieren mit uns Krankheiten, geben uns in ihre Getränke, essen und verwenden uns zum Färben von Stoffen (...) Du kennst uns sicher, denn du hast täglich mit uns zu tun!" Anna Leitner-Wolfinger
 
Zitronenstrauch, Thymian, Bohnenkraut, Basilikum, Majoran, Liebstöckel, Dill, Petersilie, Salbei und Rosmarin −  das ist nur eine kleine Auswahl der Gewürz- und Teekräuter, die in unserem Garten gedeihen oder in unserem Sortiment um die Wette duften. Die Kinder lernen sie zuerst mit Nase und Zunge, dann mit den Augen kennen und erfahren, wie sie haltbar gemacht und verwendet werden. Ausgehend von ihren Lieblingsspeisen, kreieren die Kinder ihr eigenes Kräutersalz.



 
Zeit: April bis September
Ort: Ostermundigen und Zuchwil
Dauer: 2 1/2 Std. (vor- oder nachmittags, inkl. Pause)
Material: Pflanzen, Salz und Werkzeug werden zur Verfügung gestellt.
Kosten: Fr. 260.--

zur Anmeldung