Streifzug durch die Schweizer Insektenwelt

Inhalt

Welches sind die grössten Insekten der Schweiz? Wie sieht es aus, wenn ein Hirschkäfer-Männchen mit vollem Einsatz um ein Weibchen kämpft? Oder wie kann es sein, dass eine Wespe mit 3-Zentimeter-Stachel für den Menschen ungefährlich ist? Insekten haben wir fast täglich um uns herum. Wir wissen aber meist wenig über sie, obwohl sie unseren Planeten so stark bevölkern wie keine andere Tiergruppe. Bähram Alagheband ist langjähriger Tierfotograf und -filmer aus Solothurn. Er hat sich auf die Krabbeltierchen spezialisiert und zeigt in seinen «Insects and stories»-Vorträgen nicht nur seine Bilder und Videos, sondern liefert auch spannende Geschichten zu Schweizer Insekten.

Preisinformation

Fr. 20.--. Mind. 25, max. 50 Personen.

Kursdaten

Nr. Datum Zeit Ort Plätze frei
Aktuell keine Kurse vorhanden